Mark Knopfler auf der Burg Clam

    knopfler_2329702b

Am 12.Juli 2015 hat uns Mark Knopfler wieder einmal die Ehre gegeben – das Wetter hat auch mitgespielt und so wurde dieses Konzert zu einem meiner Highlights in diesem Jahr. Neue Nummern aus seinem Tracker – Album gemischt mit den alten Dire Straits Hits brachte die zahlreichen Zuhörer in ausgezeichnete Stimmung, wobei die alten Hits natürlich wesentlich besser ankamen. Man merkt bei Mark den Alterungsprozess, die Lieder klingen jetzt nicht mehr so rockig wie früher sondern haben einen Hauch von irischer Folkmusik – begleitet auch von Flöten und Dudelsack um dies entsprechend zur Geltung zu bringen.

Ich hoffe nach diesem eindrucksvollen Konzert, das es nicht das Letzte in Österreich war und ich ihn noch einige Male live zu hören und zu sehen bekomme.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: